Alle News

04.10.2019

Take a page out of PaulCamper’s book and super-charge the community around your marketplace. In this interview, COO Julia Wadehn reveals the community-building tactics that helped PaulCamper solve the chicken-and-egg problem, build virality and word-of-mouth, scale customer support, and boost employee motivation.

17.09.2019

Holidu, ein führendes Tech-Unternehmen im Ferienhausmarkt, gab heute bekannt, dass es eine Series-C-Finanzierungsrunde über 40 Millionen Euro abgeschlossen hat. Angeführt wurde die Runde von Prime Ventures. Neu eingestiegen sind außerdem die Kapitalgeber coparion und MAIRDUMONT VENTURES. Alle bestehenden Investoren, darunter EQT Ventures, Venture Stars, Senovo und Business Angel Chris Hitchen, investierten ebenfalls erneut in der Runde.

14.08.2019

Berlin, 14. August 2019 – PaulCamper, die Plattform für das Mieten und Vermieten von Campern und Wohnmobilen, hat eine Series A Finanzierungsrunde abgeschlossen und erhält ein Investitionsvolumen von sieben Millionen Euro. Das frische Geld kommt von einem Konsortium aus internationalen Marktplatz-Spezialisten, angeführt von Adevinta und unter Beteiligung von FJ Labs und All Iron Ventures sowie den bestehenden Investoren Russmedia International und MAIRDUMONT VENTURES.

26.06.2019

München, 26. Juni 2019 (w&p) – „Make Adiletten great again“ lautete der humorige Schlusssatz von PiNCAMP-Geschäftsführer Uwe Frers in der Finalrunde des Travel Start-up Gründerwettbewerbs „VIR Sprungbrett 2019“. Ein Aufruf, dem die rund 35-köpfige Fachjury Folge leistete: Das Unternehmen, dass mit ADAC Camping einen starken Investor im Rücken hat, konnte die Finalrunde des Wettbewerbs zum Auftakt der „VIR Online Innovationstage“ im Marshall-Haus der Messe Berlin für sich entscheiden und erhielt ein umfangreiches Siegerpaket im Wert von über 38.000 Euro. Die Messe Berlin ist zugleich „Sprungbrett“-Partner des Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR).

22.03.2019

München, 22. März 2019 (w&p) – Eine Bühne für die Player von morgen: Das ist der Innovationswettbewerb „Sprungbrett“, den der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in diesem Sommer wieder veranstaltet, um die innovativsten Touristik Start-ups auszuzeichnen.
Erstmals erhält der Erstplatzierte auch einen exklusiven Fundraising-Workshop, gesponsert von MAIRDUMONT VENTURES, der bei der Strukturierung der Investorensuche unter die Arme greift.

21.12.2018

BERLIN — Mapify, the trending Social Travel Network, announces two new investors as well as a highly exclusive selection by Apple to be amongst the store featured applications globally. The startup which launched in November 2017 backed by MIT’s Sandbox Innovation Fund, has raised $1.5M to this day and aims at becoming the most relevant social travel platform in 2019.

27.11.2018

BERLIN. Zizoo, die weltweit führende Buchungsplattform für Bootsurlaube, schließt die Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 6,5 Millionen Euro ab. Dank einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung, gekennzeichnet durch beschleunigtes Wachstum und der führenden Marktposition, war die Runde deutlich überzeichnet. Die Finanzierungsrunde wurde von Revo Capital geführt. Nebst den bestehenden Investoren MairDumont Ventures, aws Gründerfonds, Axel Springer Digital Ventures und Russmedia International, schlossen sich neue Investoren wie Coparion, Check24 Ventures und PUSH Ventures der Runde an.

25.09.2018

Ostfildern, 25. September 2018 – Die MAIRDUMONT Gruppe hat in den vergangenen zwei Jahren ein Beteiligungsportfolio von 15 digitalen Reiseunternehmen aufgebaut. Die Unterneh-men befinden sich sowohl im frühphasigen Venture-Umfeld als auch in reiferen Entwicklungs-phasen. Neben Kapital unterstützt die Gruppe ihre Beteiligungen aktiv mit umfassendem Know-how und Zugang zum Netzwerk der MAIRDUMONT Gruppe.