MAIRDUMONT VENTURES beteiligt sich an der Fineway GmbH


MAIRDUMONT VENTURES investiert in den Reiseveranstalter Fineway, Spezialist für hochwertige Individualreisen mit Sitz in München und erster Premium Travel Club Deutschlands.
Anspruch des Reiseveranstalters ist es, einen perfekten Planungsservice für 100 % maßgeschneiderte Reisen zu bieten. Jeder Kunde wird von einem Travel Designer persönlich beraten, der von der Planung bis zur Buchung die gesamte Organisation für den Reisenden übernimmt. Dadurch ist jede Reise exakt auf die Wünsche und Träume der Kunden zugeschnitten – ohne dass der Reisende selbst vorab Zeit und Nerven investieren musste. Durch interaktive Vergleichsangebote bleibt die Reiseplanung für die Kunden jederzeit transparent. “Wir wollen, dass unsere Mitglieder am Ende Reisen bekommen, die sie selbst mit viel Aufwand nicht besser hätte planen können und das betrifft das Reiseerlebnis genauso wie den Preis,” so Markus Feigelbinder, einer der Geschäftsführer von Fineway.

„Wir freuen uns, mit MAIRDUMONT VENTURES einen Partner gefunden zu haben, der mit uns die Leidenschaft für das Reisen teilt“, erklärt Markus Bohl, Gründer und Geschäftsführer von Fineway. „MAIRDUMONT VENTURES eröffnet uns nicht nur interessante Kommunikationskanäle zu anspruchsvollen Reisenden, sondern wir profitieren auch von deren reichhaltigem Wissen über Destinationen auf der ganzen Welt.“

"Wer schon einmal versucht hat, eine komplexe Reise zusammenzustellen, weiß wie schwer das ist. Dazu noch das Besondere oder das Ausgefallene zu finden, macht das ganze noch schwieriger. Wir sehen hier bei dem neuen Ansatz von Fineway viel Potenzial und freuen und mit dem erfahrenen Gründerteam ein neues Angebot zu starten", so Dr. Frank Mair, Geschäftsführer von MAIRDUMONT VENTURES.

Neben MAIRDUMONT VENTURES gehören außerdem actori cee GmbH, Bayern Kapital sowie ein Business-Angel-Konsortium zum Kreis der Finanzierer.

Über Fineway:
FINEWAY ist der erste Premium Travel Club Deutschlands. Der Reiseveranstalter mit Sitz in München kreiert einzigartige Premiumreisen, die individuell auf die Wünsche seiner Mitglieder zugeschnitten sind und verbindet dies mit dem größtmöglichen Komfort – vor, während und nach der Reise. Die technologiebasierte Plattform und interaktive Vergleichsangebote sorgen für Transparenz bei der Planung, nachvollziehbare Preise und eine unkomplizierte Buchung.